Sonntag, 30. Oktober 2011

Selfish

Manchmal sehe ich Menschen, die genau das selbe erleben, was ich schon erlebt habe.
In den Situationen habe ich mir gewünscht, dass jemand mit hilft, jemand hinter mir steht, mich unterstützt, mich weiterbringt und einfach nur da ist.
Aber dann denke ich daran, dass genau das alleine da sein, die Hilflosigkeit und das Ziel aus der Scheiße rauszukommen mich dazu gemacht haben was ich heute bin.
Würde jemand da eingreifen, würde ich nicht ich sein.
Menschen, denen zu oft bei eigenen Entscheidungen geholfen wird, sind meist arrogant, undankbar und halten es für selbstverständlich, dass man Hilfe bekommt, ohne darum zu bitten.


Lernt es eure Probleme alleine zu klären, egal was auf euch zukommt. 


Wenn ihr in dem selben Dreck sitzt, aus dem ich schon rausgekrabbelt bin, KÄMPFT darum rauszukommen. Denkt. Lernt etwas draus. Ich habe es auch geschafft.


Auf jeden Menschen kommen täglich Probleme zu. Immer eine neue Herausforderung, die Zeit erfordert.


Wieso sollte ich mich mit Problemen der anderen beschäftigen, wenn ich meine eigenen habe?


Klingt eingebildet? Ich habe auch ein Leben zu führen. Wir sind hier nicht in Sims, wo man den Kopf abschalten kann und jemand alles für einen macht. Es ist das Leben. Man denkt, gewinnt, kommt weiter oder gibt auf, verliert und geht unter.

1 Kommentar:

  1. Hey irgendwie toller Post :) gebe dir vollkommen Recht ^^

    Danke für deinen Kommi, die Big Drama Mascara kann ich dir echt ans Herz legen :)

    AntwortenLöschen